Image Image

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Ravensburg mehrere

Financial Controller (m/w/d)

OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur fran­zö­si­schen Lactalis Grup­pe, dem Welt­markt­füh­rer für Mol­ke­rei­pro­duk­te. Mit über 28,3 Mrd. Eu­ro Um­satz, mehr als 85.500 Mit­ar­bei­tern und weit über 270 Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist das Un­ter­neh­men mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.

Deine Aufgaben

    • Selbstständige Validierung und Überprüfung des Monatsabschlusses sowie Erstellung des Group Reporting
    • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
    • Erstellung von Analysen, Statistiken und Auswertungen unter Anwendung von Big Data Analysis
    • Eigenständige Abwicklung von Projekten zur Fortentwicklung der Rechnungslegungs- sowie der finanzbuchhalterischen Prozesse einschließlich der Integration weiterer Konzerngesellschaften auf das lokale ERP-System
    • Optimierung und Fortentwicklung der Rechnungslegungs-Prozesse im ERP-System
    • Sicherstellung der Einhaltung von rechnungslegungsbezogenen Anforderungen und Richtlinien
    • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Controlling-Bereichen im Unternehmen
    • Selbstständige Verwaltung des Versicherungsmanagements
    • Verantwortlich für die Überwachung und Erstellung von steuerlichen Erstattungsanträgen gem. Strom- und Energiesteuergesetzen
    • Vertretung und Unterstützung der Leitung der Finanzbuchhaltung
    • Unterstützung bei finanzwirtschaftlichen Budget- und Forecast-Prozessen

Das bringst Du mit

    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation            
    • Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB
    • Analytische Denkweise sowie ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität
    • Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel
    • Kenntnisse in SQL, Hyperion Financial Management (HFM) sowie in SAP R/3
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Leidenschaft für unsere Produkte

Das bieten wir Dir

    • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
    • Anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
    • Eine inspirierende und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
    • Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • 30 Tage Urlaub pro Jahr
    • JobRad
    • Kostenfreies Milchkontingent pro Monat
    • Betriebskantine und vergünstigter Werkseinkauf

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung über unser unten stehendes Bewerberportal:

OMIRA GmbH
Christian Schönauer
Tel: +49 751 887-184


www.omira.de

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung