Banner

Stellvertrende Laborleitung (m/w/d) 

Standort
Ravensburg
Arbeitsmodell
unbefristet
Arbeitsumfang
Vollzeit

Hier die Details zum Job, das wird dir gefallen

  • Prüfen von Kundenvorgaben und Erstellen von warenbegleitenden Analysenzertifikaten
  • Sperren und Freigeben von Endprodukten
  • Vorbereiten, Durchführen und Dokumentieren von Schulungen
  • Begleiten von Kunden-, Zertifizierungs- und Behördenaudits
  • Erstellen von Kennzahlen
  • Initiieren , Mitarbeiten und Übernehmen von Projekten im Labor
  • Einarbeiten neuer Mitarbeitenden
  • Wahrnehmen der Key User Funktion für SAP
  • Stellvertretend Leiten des Labors

Das bist du in kurzen Worten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Untersuchungsmethodik
  • Interesse an Führungsaufgaben und Weiterentwicklung im Bereich Labororganisation
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative und integrative Fähigkeiten sowie analytisch-konzeptionelles Denken
  • Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit EDV-Systemen, vorzugsweise mit SAP
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Leidenschaft für unsere Produkte


Bei uns bist du Teil eines engagierten Teams in einem stark wachsenden Unternehmen mit langer Tradition. Neben spannenden Aufgaben bieten wir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte und eine sichere Zukunftsperspektive.

Das bieten wir

Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
JobRad
30 Tage Urlaub pro Jahr
Vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Betriebskantine und vergünstigter Werkseinkauf

Milch ist ein außerordentlich wertvolles Nahrungsmittel, das auf der ganzen Welt genossen wird und in unzähligen Formen und Varianten erhältlich ist, wie: Butter, Sahne, Käse, Joghurt und vieles mehr.

Die Lactalis Gruppe ist ein französisches Familienunternehmen mit der Mission, gesunde und köstliche Lebensmittel zu produzieren, die Menschen jeden Tag zusammenbringen.

Die Lactalis Gruppe, mit Hauptsitz in Laval, Frankreich, erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 30,3 Milliarden Euro. Mit mehr als 85.500 Mitarbeitern und 266 Produktionsstätten weltweit, ist Lactalis in über 100 Ländern vertreten und steht für Qualität und Innovation in der Milch- und Käseproduktion.

Seit 1998 ist die Gruppe auch auf dem deutschen Markt mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten und beschäftigt dort ca. 1.000 Mitarbeiter an den Standorten Kehl, Ravensburg, Neuburg a.d. Donau, Hanau, Grasbrunn bei München sowie Würzburg.

Die Lactalis Tochter OMIRA ist mit ihren Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.


Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung

Lactalis Gruppe GmbH
Christian Schönauer
+49 751 887 184
Jetzt bewerben