Banner

Schülerpraktikum (m/w/d)

Standort
Neuburg a.d. Donau
Arbeitsmodell
Praktikum
Arbeitsumfang
Vollzeit

Hier die Details zum Job, das wird dir gefallen

Du wolltest schon immer einmal wissen, was hinter den Kulissen einer Molkerei passiert? Du hast dich oft gefragt, wie man die Milch haltbar macht oder ein anderes Produkt daraus entstehen kann?

Wir können dir die Fragen beantworten - und zeigen es dir gerne.

In einem Praktikum geben wir dir erste Einblicke für den jeweiligen Ausbildungszweig, der dich interessiert:

  • Milchtechnologe (m/w/d)
  • Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d)

Das bist du in kurzen Worten

  • Du bist Muuhtiviert?
  • Dein Herz schlägt für Milch?
  • Du bist bereit, deinen Traum-Ausbildungsberuf zu finden?

Bei uns bist du Teil eines engagierten Teams in einem stark wachsenden Unternehmen mit langer Tradition. Neben spannenden Aufgaben bieten wir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte und eine sichere Zukunftsperspektive.

Das bieten wir

Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
30 Tage Urlaub pro Jahr
Vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Betriebskantine, vergünstigter Werkseinkauf, Personalverkauf von Lactalis Produkten und Corporate Benefit

Milch ist ein außerordentlich wertvolles Nahrungsmittel, das auf der ganzen Welt genossen wird und in unzähligen Formen und Varianten erhältlich ist, wie: Butter, Sahne, Käse, Joghurt und vieles mehr.

Die Lactalis Gruppe ist ein französisches Familienunternehmen mit der Mission, gesunde und köstliche Lebensmittel zu produzieren, die Menschen jeden Tag zusammenbringen.

Die Lactalis Gruppe, mit Hauptsitz in Laval, Frankreich, erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 30,3 Milliarden Euro. Mit mehr als 85.500 Mitarbeitern und 266 Produktionsstätten weltweit, ist Lactalis in über 100 Ländern vertreten und steht für Qualität und Innovation in der Milch- und Käseproduktion.

Seit 1998 ist die Gruppe auch auf dem deutschen Markt mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten und beschäftigt dort ca. 1.000 Mitarbeiter an den Standorten Kehl, Ravensburg, Neuburg a.d. Donau, Altenstadt/Hessen, Grasbrunn bei München sowie Würzburg.

Die Lactalis Gruppe Deutschland betreibt mit ihren Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung

In der Regel dauert ein Praktikum zwischen 3 und 5 Tagen. Neben dem Alltagsleben kannst du natürlich auch unsere Produkte probieren und auf Herz und Nieren testen.

Wir freuen uns auf deine Kurz-Bewerbung. Wichtig ist, dass du uns in der Bewerbung mitteilst, für welchen Ausbildungszweig und in welchem Zeitraum du ein Praktikum machen möchtest. Vergiss nicht Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis anzuhängen.

Neuburger Milchwerke GmbH
Stefanie Wolff
+49 8431 585 136
Jetzt bewerben