OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur französischen Lactalis Gruppe, dem Weltmarktführer für Molkereiprodukte. Mit über 21 Mrd. Euro Umsatz, mehr als 85.000 Mitarbeitern und weit über 266 Produktionsstätten ist das Unternehmen mit
nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und
ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.
Deine Aufgaben
- Entwicklung der Handelsmarkenkonzepte für die Discountunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (Panel) und Umsetzung von Marktforschungsprojekten
- Planung und Kontrolle des Handelsmarken-Budgets und der Projekte
- Unterstützung des Handelsmarken-Key-Account-Managements
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, internen Service-Abteilungen, externen Dienstleistern sowie regelmäßiger Kontakt zu unseren internationalen Ansprechpartnern innerhalb der Lactalis-Gruppe
Das bringst Du mit
- Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich der Lebensmittelindustrie
- Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fließende Englisch- und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Leidenschaft für unsere Produkte
Darauf kannst Du dich außerdem freuen
- Der Einstieg eröffnet Dir optimale Chancen als Nachwuchskraft, werde ein Manager von morgen
- Wir bieten einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Familienunternehmen mit starken Marken
- Dich erwartet eine inspirierende und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien