OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur französischen Lactalis Gruppe, dem Weltmarktführer für Molkereiprodukte. Mit über 22 Mrd. Euro Umsatz, mehr als 85.500 Mitarbeitern und weit über 270 Produktionsstätten ist das Unternehmen mit
nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und
ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.
Deine Aufgaben
- Selbständige Erledigung aller administrativen Aufgaben wie z.B.
o Anlegen von Bestellungen / Verkaufsaufträgen im SAP
o Tägliche Abstimmung der Inhaltsstoffe mit den Lieferanten
o Stammdatenpflege
o Kontrolle von Lieferpapieren und deren digitale vorgangsbezogene Ablage
o Tägliche Kontrolle aller Buchungen und ggfs. Korrekturen
o Erstellung von Gut- und Lastschriften - Vorbereitung / Aufbereitung von Zahlen für Reportings
- Einholung, Prüfung und Fristenüberwachung von Lieferantenzertifikaten, Bescheinigungen, Lieferantenselbstauskünften und Spezifikationen
- Prüfung von Eingangsrechnungen
- Dokumentation und Strukturierung von Abläufen
- Unterstützung des Head of Milk Flow Management in den täglichen Aufgaben
- Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse über Milch und deren Verarbeitungsprozesse bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
- Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
- Berufserfahrung in einer Assistenz- / Koordinationsrolle
- Überzeugungskraft, sicheres verbindliches Auftreten
- Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel
- Selbständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Analytisches Denken sowie Bereitschaft, sich auch in große Zahlenwerke hinein zu vertiefen
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Leidenschaft für unsere Produkte
Wir bieten
Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs
Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel
Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten Dir flexible
Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung,
Gratifikation, Jobrad und internationale Karrieremöglichkeiten.