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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Ravensburg einen

Business Process Owner (m/w/d) Purchase-to-Pay (P2P)

OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 720 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur fran­zö­si­schen Lactalis Grup­pe, dem Welt­markt­füh­rer für Mol­ke­rei­pro­duk­te. Mit über 30,3 Mrd. Eu­ro Um­satz, mehr als 85.000 Mit­ar­bei­tern und weit über 266 Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist das Un­ter­neh­men mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.

Deine Aufgaben

    • Prozessverantwortung im Bereich Purchase-to-Pay: Analyse, Gestaltung und Umsetzung standardisierter und digitalisierter Prozesse von der Auswahl des Lieferanten bis zur Zahlung der Rechnung in den verschiedenen Organisationseinheiten vom strategischen Einkauf bis zur Finanz-Buchhaltung
    • Sicherstellung der Dokumentation der Geschäftsprozesse im Purchase-to-Pay Prozess und deren Verständnis
    • Planung und Durchführung von prozessbezogenen Tests, Schulungen und Change-Management-Initiativen
    • Überwachung der Effizienz der Purchase-to-Pay Prozesse und Identifizieren von Verbesserungs- und Innovationsmöglichkeiten
    • Verständnis für die Einkaufs-Prozesse in der gesamten Lactalis Deutschland Gruppe und Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit den im Prozess eingebundenen Abteilungen
    • Etablierung und Förderung von Best Practices und KPIs im Einkauf
    • Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Einkauf

Das bringst Du mit

    • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer kaufm. Abschluss
    • Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Einkauf oder vergleichbaren Abteilungen
    • Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement und Change-Management
    • Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse im Purchase-to-Pay sowie der SAP-Architektur
    • Hohe Kommunikationskompetenz und Flexibilität
    • Strategisches Denken, Entscheidungsfreude und Eigenmotivation
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Das bieten wir Dir

    • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
    • Anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
    • Eine inspirierende und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
    • Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • 30 Tage Urlaub pro Jahr
    • JobRad
    • Kostenfreies Milchkontingent pro Monat
    • Betriebskantine und vergünstigter Werkseinkauf

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung über unser unten stehendes Bewerberportal:

OMIRA GmbH
Rita Wolba
Tel: +49 751 887-183


www.omira.de

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