OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur französischen Lactalis Gruppe, dem Weltmarktführer für Molkereiprodukte. Mit über 21 Mrd. Euro Umsatz, mehr als 85.000 Mitarbeitern und weit über 250 Produktionsstätten ist das Unternehmen mit
nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und
ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.
Deine Aufgaben
- Entwicklung der Handelsmarkenkonzepte für die Discountunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (Panel IRI / GFK) und Umsetzung von Marktforschungsprojekten
- Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des Handelsmarken-Budgets
- Unterstützung des Handelsmarken-Key-Account-Managements
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, internen Service-Abteilungen, externen Dienstleistern sowie regelmäßiger Kontakt zu unseren internationalen Ansprechpartnern innerhalb der Lactalis-Gruppe
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen
- Idealerweise erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Engagement
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- Erste Erfahrungen im Bereich quantitativer und qualitativer Marktforschung (IRI, GfK)
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gespür für unsere Kunden, Trends und Innovationen
- Leidenschaft für unsere Produkte
Das bieten wir Dir
- Ein attraktive und sichere Arbeitsplatz
- Anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
- Eine inspirierende und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- JobRad
- Kostenfreies Milchkontingent pro Monat
- Betriebskantine und vergünstigter Werkseinkauf